Saison 2018/2019

AUsblick auf die kommende Saison

Aus sportlicher Sicht und auch bei der Personalbesetzung im Vorstand startet der TTC Lembeck einen Neuanfang.

Nach den sportlichen Erfolgen der letzten Jahre in Bezirksklasse und Bezirksliga, kommt nun der große Umbruch. Der Abgang der Fleischer Zwillinge und Jan Hannemann zurück zum SSV Rhade, löste leider eine Lawine beim Personal aus, was zur Folge hatte, dass die erste Herrenmannschaft aus der Bezirksliga zurückgezogen wurde. Nach dem Aufstieg der Reserve in die Kreisliga, kann sich das Team um Norbert Langenhorst wieder erste Herren nennen. Das Potential für die Kreisliga ist sicherlich gegeben, wobei der Spaßfaktor natürlich im Fokus stehen soll und der Klassenerhalt das erklärte Ziel ist. Am kommenden Wochenende startet die neue Serie mit einem Gastspiel beim SuS Legden.

Neben dem reaktivierten Matthias Günther, der im oberen Paarkreuz auf Punktejagd geht, stehen Kordes (1), Bülskämper (3), N. Langenhorst (4), Vogel (5), Risthaus (6), D. Burdenski (7) und St. Langenhorst(8) im Kader der ersten Herrenmannschaft.

Die 2. Herren startet in der 2. Kreisklasse (Gruppe 2), 3.und 4. Herren starten in der 3. Kreisklasse. Die erste Damen startet in der Bezirksklasse, die zweite Damen ununverändert in der Bezirksklasse.

Die erste Jungenmannschaft wird sicher in der 1. Kreisklasse ein gewichtiges Wort mitsprechen können. Die 2. Jungen startet in der 3. Kreisklasse die A-Schüler startet in der Aufbauklasse.

Bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung hatte der alte Vorstand eine Satzungsänderung vorbereitet, die auch fast einstimmig beschlossen wurde. Ein deutlich verkleinerter Vorstand soll zukünftig die Geschicke des Vereins lenken. Unter dem neuen Vorsitzenden Helmut Seier soll der Verein wieder auf eine solide Basis gestellt werden. Das bedeutet aber auch, dass die Arbeiten vermehrt auf alle Mitglieder bzw. viele Schultern verteilt werden soll. Eine Basis an Pflichtstunden für den Verein soll nun für alle aktiven Mitglieder verpflichtend werden.

Weitere gewählte Vorstandsmitglieder:
- Norbert Langenhorst (Geschäftsführer)
- Ulli Bülskämper (Sportwart)
- Anne Burdenski (Kassiererin)
- Ralf Berger / Martin Dietrich (Jugendwart)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok