Am kommenden Sonntag den 21.1.2018 richtet der TTC Lembeck den Ortsentscheid

der Mini Meisterschaften 2018 aus.

Wo: Turnhalle Lembeck, Schluerweg

Wann: Anmeldeschluss 9:30 Uhr; Beginn: 10:00 Uhr

Die Sieger qualifizieren sich für die Kreisentscheide.

 

Spielberechtigt sind alle Mädchen und Jungen bis 12 Jahre.

Eine Spielberechtigung für den Tischtennis Betrieb darf jedoch nicht vorliegen.

 

Als Breitensport Veranstaltung erfreut sich diese Veranstaltung weiterhin großer Beliebtheit.

Über dieses Event haben schon viele Kinder, die schnellste Rückschlag Sportart der Welt,

für sich entdeckt.

 

Der TTC Lembeck freut sich auf rege Teilnahme.

 

Informations PDF

Das sehr beliebte Weihnachtsturnier 2017 fand am letzten Wochenende in Lembeck statt. Traditionell als Vorgabeturnier ausgetragen, begann der Nachwuchsbereich mit 11 Teilnehmern. Die beiden Jugendwarte führten gekonnt durchs Programm. Überraschend setzte sich der angeschlagene Enrico Jung durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Henrik Tenkleve und David Burdenski.

Im Seniorenbereich waren 25 Teilnehmer gemeldet. Im doppelten K.O. System stand ein umfangreiches Programm bevor. Bei zum Teil 8 Punkten Vorsprung, fanden sich die Spielstärksten Akteure in den letzten Jahren nie unter den vorderen Plätzen. So auch in diesem Jahr. Leider konnten aus der Damen Abteilung nur 3 Spielerinnen teilnehmen.

Im Endspiel standen sich Rüdiger Vogel, als Sieger der Trostrunde und Hendrik Tenkleve gegenüber. Das erste Endspiel konnte Routinier Rüdiger Vogel, knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Das zweite Endspiel war dann eine klare Sache für Sieger Hendrik Tenkleve. (4:0)

Dieser freute sich über den Wanderpokal und die frei Auswahl am „Geschenke Buffet“. Auf der anschließenden Weihnachtsfeier wurde zunächst aus dem Vereinslokal Böhmer das Essen serviert. Gestärkt konnte man das Vereinsjahr 2017 noch mal Revue passieren lassen. Hierbei waren dann auch noch einige passive Mitglieder und andere „Gönner“ des Vereins vertreten.

 

1.Platz                  Hendrik Tenkleve

2.Platz                  Rüdiger Vogel

3.Platz                  Guido Röhling

4.Platz                  Enrico Jung

5.Platz                  Isabell Kordes

6.Platz                  Ulli Bülskämper

7.Platz                  Michael Hortmann

8.Platz                  Ferdi Grote-Westrick

Wie in jedem Jahr wurde auch dieses Mal der Gedächtnispokal 2017 wieder als Zweier Mannschaftsturnier ausgetragen. Der Vorsitzende Helmut Seier freute sich über 16 Teilnehmer aus der Damen und Herren Abteilung und über die gute Stimmung.

In Zwei Gruppen wurde das jeweilige Sieger Team ermittelt. In der ersten Gruppe stand die Kombination Ulli Bülskämper/Michael Hortmann mit drei Siegen im Finale.
Die andere Gruppe gestaltete sich spannender. Die Familien Kombination Isabell und Stefan Kordes konnte bei einem gewonnenen Spiel mehr knapp durchsetzen. Auch die Kombination Henrik Tenkleve / Benne Mecking hatte 2:1 Siege vorzuweisen aber eben ein Spiel weniger gewonnen.

Das Finale war sehr knapp wobei Stefan Kordes gegen Ulli Bülskämper siegte und Michael Hortmann gegen Isabell Kordes die Oberhand behielt. Das Doppel musste die Entscheidung bringen. Hier waren die Sieger Bülskämper/Hortmann an diesem Abend nicht zu bezwingen und konnten verdient den Pokal in Empfang nehmen. 
Anschließend kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund anderer Veranstaltungen die Halle nicht genutzt werden konnte, fand in diesem Jahr wieder das allerseits beliebte Weihnachtsturnier am 10 Dezember statt.

 

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Nach zahlreichen spannenden und sehenswerten Spielen ging man zum gemütlichen Teil über. Freuen konnte man sich auch über den jüngsten Neuzugang vom VfL Rhede, Frank Verbeet, der in der kommenden Saison unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga verstärken wird. 
 
An den folgenden Tagen finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt:
 
Klasse Datum Beginn
Damen Do., 12.05. 20:00 Uhr
Mixed Fr., 13.05. 20:00 Uhr
Jugend/Schüler Sa., 14.05. 13:30 Uhr
Herren Sa., 14.05. 16:00 Uhr

Meldungen sind jeweils bis 30 Minuten vor Beginn möglich. 

 

Am 12.12.2015 fand das alljährliche Weihnachtsturnier der Jugendabteilung des TTC Lembeck statt. Wie in jedem Jahr ist dies ein Vorgabeturnier, um für alle Teilnehmer gute Chancen zu bieten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.